Skip to main content

VERKORXST – SEIDU

„Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig“

Nicht nur der Kork, sondern auch wir Menschen verfügen über viele besondere, individuelle Muster und Ausprägungen. Genau diese sind es, die uns einzigartig werden lassen – die uns von jedem anderen Individuum auf dieser Erde unterscheiden. Geformt werden die Muster durch unseren persönlichen Lebensweg. Durch die Menschen, denen wir begegnen, durch die Entscheidungen, die wir bewusst oder intuitiv treffen und durch jeden einzelnen Fehler, den wir begehen.

Genau wie wir, bildet Kork eine einzigartige und vielfältige Kombination aus unterschiedlichen Eigenschaften, die der Natur entspringen. (Kork entstammt einer besonderen Schicht zwischen der Rinde und dem Baum als solches.)

VERKORXST zu sein bedeutet für uns, sich mit sich, der Natur und den persönlichen Eigenschaften – so individuell sie auch sein mögen – im Einklang zu befinden. VERKORXST zu leben, bedeutet überdies, sich als Ganzes zu respektieren und jede einzelne ‚Macke’ als ein natürliches Geschenk anzunehmen, denn:

Der Kork wird durch seine Eigenarten zu dem, was er ist – und wir auch. EINZIGARTIG.

Unser Logo

Was steckt eigentlich hinter unserem Logo – die Sanduhr.

Sie verkörpert in erster Linie die Zeit.

Jedoch muss auch sie sich immer wieder auf den Kopf stellen lassen, damit Sie ihren Sinn erfüllt. Genauso wie wir und unser Leben. Wir erfinden uns neu, lernen neue Menschen kennen, verbringen Zeit mit Ihnen, verabschieden uns und kommen letztendlich immer wieder bei uns selbst an: Den Macken, unseren Stärken und Schwächen, unseren ungeschliffenen Kanten. Wir ecken an, stoßen uns an ihnen, aber letzten Endes sind sie es, die uns zu jemand ganz Besonderem machen – ein UNIKAT.